Anfang 2013 wurde der Umbau einer Doppelhaushälfte in Ludwigsburg aus den 80iger Jahren in Zusammenarbeit mit dem ausführenden Architekturbüro Scheel|Inselsbacher fertiggestellt. Durch die Entkernung im Erdgeschoß entstanden großzügige Räume, die durch Seifried&Mack bearbeitet wurden. Hier dominieren Farbe und Materialflächen, die den Wohnbereich intimer und den Ess/Kochbereich frischer gestalten, das Design.
Im Obergeschoß entstanden nach der Entkernung ebenfalls große Räume – das Schlafzimmer der Eltern wurde nachträglich durch eine große, begehbare Schrankwand vom Badezimmer wieder getrennt, versteckte Schränke hinter Tapetentüren, großzügige Spiegelflächen und ein kontrastierendes Spiel von Stoffen und Material ermöglichen immer wieder neue, versteckte Ansichten auf den Raum.
Das zweifarbig angelegte Bad selbst wird von einem kupferbeschlagenen Waschtisch geprägt, der von der deckenhohen Spiegelwand auf die komplette Größe eines ganzen Tisches gespiegelt wird, eine Tapete mit verschwommenem Blattwerk läßt die Gestaltung weicher wirken und die kugelförmigen Leuchten spielen mit dem Material des Tisches, reflektieren die umstehenden Wände und zitieren die im Interiordesign allgegenwärtigen Spiegel…
Unsere besonderer Dank geht an:
die Bauherrn
das ausführende Architekturbüro Scheel|Inselsbacher, www.si-architekten.de
die beteiligten Handwerkern Elektro Fischer und
Innenausbau Holzschuh & Böhringer www.Holzschuh-Boehringer.de